In 4 Schritten Deine eigene Einladungskarte zur Einschulung basteln
Der Tag der Einschulung rückt immer näher. Um diesen Tag unvergesslich zu machen, sollte natürlich eine passende Feier zum Schulanfang steigen - hier dürfen tolle Einladungskarten nicht fehlen!
Also schau Dir unsere Anleitung zu Deiner ganz individuellen Einladungskarte an und lass deiner Kreativität freien Lauf. Die Idee mit dem Drehteller haben wir übrigens Anneke von @herzkreativ zu verdanken, schaut mal bei ihr auf Instagram vorbei!
Was Du benötigst:
- 2x Fotokarton in Din A4
- Schere
- Bleistift
- Schnur
- Klebestift
- Teppichmesser
- Bunt- und/oder Filzstifte
- Rundkopfnadel
Schritt 1:
Zuerst widmen wir uns dem Drehteller, der vorne auf die Karte kommt. Hierzu faltest Du einen der beiden Fotokartons einmal in der Mitte und malst mit Hilfe der Schnur und dem Bleistift einen Kreis. Schneide diesen aus, sodass Du zwei gleich große Kreise hast.
Schritt 2:
Auf einen der beiden Kreise malst Du mittig sechs kleine Kreise (das werden später die Gesichter). Achte darauf, dass sich diese auf derselben Höhe befinden. Schneide anschließend die Kreise mit dem Teppichmesser aus.
Schritt 3:
Nun kannst Du deinen Figuren Kleidung anziehen! Da ist Deiner Kreativität keine Grenze gesetzt. Lege den verzierten Kreis auf den anderen Kreis und male mit den Hautfarben-Buntstiften die Gesichter aus. Durch die Mitte der beiden Kreise muss nun ein Loch gestochen und eine Rundkopfnadel durchgezogen werden. Jetzt kannst Du Deinen Teller drehen!
Schritt 4:
Schritt vier beginnt damit den zweiten Fotokarton einmal in der Mitte zu falten. Das ist Deine Karte! Verzieren kannst Du sie ganz nach Deinem Belieben. Wir haben den Drehteller auf die Vorderseite der Karte geklebt und für das Innere noch einige Buchstaben zur Verzierung gemalt. Auf der rechten Seite ist Platz für Deinen Einladungstext.